Sony DSX-A410BT – MP3 Autoradio mit Bluetooth, NFC, USB uvm.

53%gespart!
Sony DSX-A410BT (Bild: Amazon.de)
Sony DSX-A410BTMP3-Autoradio mit Bluetooth, NFC, USB uvm.158 Bewertungen
  • Mit BLUETOOTH 3.0 für Freisprechen
  • Bietet satten und klaren Klang dank 4 x 55W Ausgangsleistung und 10 fachen Equalizer
  • RDS Tuner und moderne Verbindungsmöglichkeiten über USB, AUX und Bluetooth vorhanden
  • EXTRA BASS Funktion mit nur einem Knopfdruck und 2 Nuancen
  • Medien abspielbar: WMA, MP3 und FLAC; Zusätzlich iPod Control und Musik Streaming per Bluetooth
  • NFC vorhanden für die Wiedergabe der Musikbibliothek
  • Beleuchtung: Rot - Gehäuse: schwarz - Abnehmbares Panel
  • Vorverstärker: 1x Rear und Subwoofer Direct Connection
Features:
Handhabung:
Design:
Preis:
Ausstattung:
USB, AUX, NFC, Bluetooth
Größe:
1-DIN
Leistung:
4 x 55 W
ab51,22 €statt 110,00 €
auch erhältlich bei:

Die Features

Die Features beweisen schon mal, warum das Autoradio-Modell A410BT von Sony, mit das beste Produkt in unserem Test war. Der Grund für den zweiten Platz des Sony DSX-A410BT liegt letzt endlich darin, dass das Modell von Naviskauto neben der Funktion des Autoradios auch die Navigation und einen DVD-Player integriert hatte. Da konnte das Modell von Sony letztlich nicht ganz mit halten. Dennoch findet man an dem Sony DSX-A410BT sonst keine weiteren Mängel oder Kriterien, welche weitere Abzüge bei der Bewertung begründen würden. Ein rundum gelungenes Autoradio also –  diese Sony DSX-A410BT.

Wie schon erwähnt besitzt das Sony DSX-A410BT kein CD-Player, aber mal ehrlich – wer braucht das noch?

Dafür besitzt das Autoradio eine Freisprecheinrichtung mit Bluehtooth-Verbindung, NFC, eine USB-Anschluss für das Abspielen von MP3-Dateien (auch WMA, FLAC) und einen AUX-Anschluss für das Koppeln externen Geräte, wie einem iPod oder ähnliches! Auch die Verbindung mit Bluetooth-fähigen Geräten, wie Smartphones, ist möglich um von dort Musik abzuspielen!

Das Radio bietet einen satten und klaren Klang dank 4 x 55W Ausgangsleistung und einem 10 fachen Equalizer für individuelle Einstellungen. Zudem besitzt das Sony DSX-A410BT einen 1x Rear Vorverstärker und eine Subwoofer Direct Connection!

Das Design

Das Design des DSX-A410BT unterscheidet sich kaum zu dem des Vorgängermodells, dem DSX-A400BT. Das Gehäuse ist in Schwarz mit einer schönen saftigen roten Beleuchtung, passende für Audi und VW-Fahrzeuge, und hat ein abnehmbares Display-Panel was gegen Diebstahl schützt.

Die Handhabung

Bei der Handhabung konnte das Autoradio ebenfalls wie sein Vorgänger punkten und belegte völlig verdient den ersten Platz in dieser Kategorie. Alle Funktionsknöpfe sind leicht verständlich angeordnet und eindeutig gekennzeichnet, sodass man eigentlich kaum etwas falsch machen kann bei der Bedienung dieses Autoradios.

Der Preis

Der Standard-Preis liegt beim Sony DSX-A410BT bei rund 100 Euro. Ist das Autoradio jedoch im Angebot, so kann es auch mal vorkommen, dass man bis ca. 30 % sparen kann und somit ein echtes Schnäppchen macht. Ein super Argument für das Produkt von Sony, wenn man sich vor Augen behält, dass man alle nötigen Funktionen in diesem Modell vorfindet. Deshalb ist auch bei diesem Autoradio das Preis-Leistungs-Verhältnis enorm gut, wenn man gute Musik im Auto hören will.

Die Größe des Sony DSX-A410BT

Die Größe entspricht beim Sony DSX-A410BT den gewöhnlichen 1-DIN, welche die typische rechteckige Form eines Autoradios darstellt. Von daher sollte dieses Modell in fast jedem Auto seinen Platz finden.

Die Leistung

Die Leistung des Sony-Autoradio DSX-A410BT ist bereits enorm hoch, mit einer Ausgangsleistung von 4 x 55 Watt.