Magnat Subwoofer im direkten Vergleich

ModellMagnat BS 30
Magnat Subwoofer BS 30
Magnat Pro Charger 130
Magnat Subwoofer Pro Charger 130
SoundLautsprecher IconLautsprecher Icon
AufbauTest 3Test 3
DesignAuto 4Auto 4
PreisEuro 1Euro 3
BauartGeschlossen (Passiv)Bandpass (Passiv)
Leistung250 Wrms400 Wrms
Testbericht
Amazon

Die beiden Magnat Subwoofer aus unserem Test

Magnat SubwooferMagnat Subwoofer ist für viele Autotuner eine Marke die man kennt. Vor allem aus dem Grund, da sie sehr günstige Auto Subwoofer anbieten. Und trotz des geringen Preises schafft es Magnat eine gute Qualität zu liefern. Natürlich können die Produkte nicht mit hochwertigen Konkurrenten mithalten, aber durch das gute Preis-/Leistungsverhältnis sind die Magnat Subwoofer besonders für Einsteiger geeignet. Schon für wenig Geld kann der Bass im Auto deutlich angehoben werden. In unserem Auto Subwoofer Test hat vor allem der BS 30 gut abgeschnitten.

Informationen zum Hersteller

Magnat ist ein deutscher Produzent für Audiosysteme für das Auto und im Heimbereich. Die Firmengeschichte geht bis in die 70er Jahre zurück, dem Jahr der Gründung. Damals hat die Firma nur Lautsprecher fürs Haus gebaut, aber das mit Erfolg. 1978 wurde der All Ribbon 10 Hochtöner zum meistverkauften Lautsprecher gekrönt. Erst 1983 haben sie ihr Sortiment ausgedehnt und zusätzlich Auto Lautsprecher produziert, ähnlich wie Hifonics. Nach einer langen Erfolgsgeschichte wurde das Unternehmen 1992 in die Hände vom amerikanischen Unternehmen Audiovox gegeben. Bis heute hat sich in der Firmenstruktur nichts verändert. Der Hauptfirmensitz liegt nach wie vor in Deutschland, wo bis heute die bekannten Magnat Subwoofer produziert werden. Mittlerweile geht die Unternehmensgeschichte über 40 Jahre und es scheint so, als werden noch viele Folgen, zum Glück! Um einen kleinen Einblick in die Leistung und die Kraft zu bekommen, haben wir ein Video vom Pro Charger 130 vorbereitet. Aber wichtig: Ton einschalten nicht vergessen!

Bis heute werden in Deutschland neue Subwoofer entwickelt und auf dem Markt gebracht. Angefangen von der richtigen Geometrie bis hin zum endgültigen Soundcheck, findet alles in den eigenen Werken statt. Nur durch diese Vorgehensweise können sie am Ball bleiben und haben es geschafft, in über 50 Ländern aktiv zu sein.

Auf Amazon gibt es weitere Magnat Subwoofer:

Was denken wir über die Magnat Subwoofer?

Der erste Gedanke der uns zu einem Magnat Subwoofer einfällt ist: Preis-/Leistungsverhältnis. Selten hat ein Lautsprecher so ein gutes Verhältnis wie es ein Magnat Subwoofer hat. Bereits für wenig Geld bekommst du ein gutes Produkt mit einem guten Bass und langer Lebensdauer. Wie du bereits im Video gesehen hast, spielen sie gute Bässe und sehen dabei noch schön aus. Je nach Modell gibt es sie nämlich mit einer LED-Beleuchtung, damit der Kofferraum auch für deine Freunde schön aussieht. Mit diesen Eigenschaften sind sie genau für Einsteiger geeignet und machen für Fortgeschrittene auch noch Spaß. In den meisten Fällen jedoch greifen Fortgeschrittene dann aber doch zu höherwertigeren Produkten oder bauen sich ihre Subwoofer selber. Für Einsteiger sind auch die kleinen Produkte sehr angenehm, da sie nicht viel Platz vom Kofferraum wegnehmen und trotzdem ihre Leistung erbringen können. In unserem Test hat der BS 30 sehr gut abgeschnitten.

Was uns gefällt:
+ Subwoofer gibt es bereits für kleines Geld
+ Einzigartiges Preis-/Leistungsverhältnis
+ Geeignet für Einsteiger
+ Auffälliges und auffallendes Design
+ Entwickeln nach wie vor neue Produkte
+ Spielen starke Bässe und lassen sich gut regulieren

Was uns nicht gefällt:
– Der Klang ist nicht so präzise wie der Bass
– Das verwendete Material ist nicht sehr hochwertig
– Fokus liegt nur im Einsteigerbereich

Weitere Infos über Magnat Subwoofer findest du…

in unseren Testberichten. Dieser umfasst nicht nur die Daten, sondern auch unsere Eindrücke zur Verarbeitung, Design und Sound. Zusätzlich haben wir ein Video zum Probehören hinzugefügt, damit du kein Fachgeschäft aufsuchen musst. Falls dir diese Informationen noch immer nicht genug sind, dann kannst du einmal auf der Website von Magnat nachsehen.

 

 

Kommentare sind geschlossen