Pioneer TS-A6924i – Die makellosen Auto-Lautsprecher

Die Produkte von Pioneer waren in all unseren Test, welche auf dieser Website vorgestellt werden, beinahe allgegenwärtig. Sei es bei den Lautsprechern, den Autoradios oder auch bei Subwoofern. In diesem Fall haben wir diverse Auto Lautsprecher im Test und wollen die Pioneer TS-A6924i etwas genauer vorstellen. Zwar hat es am Ende für dieses Produkt nicht für eine Platzierung ganz vorne gereicht, dennoch gibt es einige nennenswerte Aspekte zu den Lautsprechern, welche man nicht vorenthalten sollte. Pioneer beweist einmal mehr, dass Qualität dauerhaft beibehalten werden kann, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht. Leider fällt dies oft zu Lasten des Preises aus.

Der Sound der Pioneer TS-A6924i

Diese Lautsprecher von Pioneer weisen mit den besten Sound im gesamten Test auf. Einmal mehr bestätigt Pioneer, dass es schwer sein wird das Unternehmen auf dieser Branche zu verdrängen, denn vor allem der Sound ist bei fast allen Produkten von Pioneer makellos. So macht Musik hören letztlich wieder Spaß! Dieser Aspekt war auch der Grund, warum sich ein Modell von Pioneer auf Rang zwei vor einem Produkt von JVC auf Rang drei durchsetzen konnte.

Der Aufbau

Auch der Aufbau gelingt in der Regel ohne größere Hindernisse, wenn sich etwas mit den generellen Tücken auseinandersetzt. Besonders knifflig ist der Einbau im Auto der Pioneer TS-A6924i zwar nicht, dennoch sollte man den Anweisungen in der Anleitung genaustens folgen, um Fehler zu vermeiden.

Das Design

Auch beim Design wissen die Lautsprecher zu punkten. Kaum ein Produkt hat ein besseres Design im Test aufweisen können. Ein echter Eyecatcher für jedes Auto, wenn man die Auna Goldblaster, welche in dieser Kategorie noch mehr überzeugen konnten, außer Acht lässt.

Der Preis

Das größte Manko war letztlich der Preis. Dieser liegt mit über 70 € weit über den anderen getesteten Produkten. Zwar erhält man einen exzellenten Sound für das was man ausgibt, dennoch ist der Preis am Ende etwas zu hoch angesetzt, wenn man ihn mit ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleicht.

Die Bauart

4-Wege-Koaxial.

Die Leistung

In unserem Test konnte das Produkt vor allem in Sachen Leistung nochmal punkten. Hier sieht man wieder, dass man bei Pioneer etwas für sein Geld bekommt. Mit 91 dB liegen die Pioneer TS-A6924i ganz weit vorne im Ranking.

Technische Informationen:

Modell: Pioneer TS-A6924i
Bauart: 4-Weg Koaxial
Leistung: 100 Wrms
Schalldruck: 91 dB
Durchmesser: Oval (237x163)