Pioneer TS-WX710A

Der Pioneer TS-WX710A ist nur einer der wenigen aktiven Subwoofer, die der japanische Elektrogigant Pioneer auf den Markt gebracht hat. In der Musikszene hat Pioneer schon seit vielen Jahrzehnten einen guten Ruf, ob der aktive Subwoofer TS-WX710A auch dazu gehört, werden wir in unserem Test sehen.

Der Pioneer TS-WX710A ist ein Meister in punkto Tarnung und Platz sparen. Denn er lässt sich ohne Probleme auf die Rückseite vom Rücksitz montieren. Durch sein niedrige Höhe und sein dunkles und simples Design fällt er kaum auf und braucht wenig Platz. Etwas zu simpel und langweilig...

Im Aufbau wird Pioneer seinem Ruf gerecht. Die Verarbeitung ist sehr schön und das Material ausgelegt für ein langes Leben ausgelegt. Die Oberfläche ist rutschhemmend und kratzfest. Du könntest sogar ein Gepäckstück auf den Subwoofer legen ohne dass ihm etwas passiert, aber man muss es nicht unbedingt herausfordern 😉 Die Montage erfolgt durch ein eigenes Sicherheits-Montagekit innerhalb kürzester Zeit.

Wie schon der kleine Bruder Pioneer TS-WX120A im Test gezeigt hat, ist der Sound sehr toll und er liefert präzise und schöne Klänge. Der TS-WX710A hat einen stärkeren Bass, als sein kleiner Bruder und ist für einen aktiven Subwoofer sehr stark und gut (kann aber mit einem Passiven nicht mithalten). Als kleines Extra lässt sich der Ton einfach vom Fahrersitz aus verändern, da er eine Kabelfernbedienung besitzt.

Technische Informationen vom Pioneer TS-WX710A

Modell Pioneer TS-WX710A
Bauart Geschlossen / Aktiv
Leistung 100 Wrms
Membran 2 x 16 cm
Größe 85 x 32 x 9 cm
Vorteile + Kabelfernbedienung
+ Einfacher Ein- und Ausbau
+ Platzsparend
Preis

Preis prüfen*

219,00

Der Pioneer TS-WX710A hat 2 Membranen mit einem Durchmesser von 16 cm. Gemeinsam schaffen sie eine Leistung von 100 Wrms. Unterstützt wird das Ganze von einem eingebauten 200 W MOSFET-Verstärker. Die geringe Leistung ist auch der Grund, warum der Bass nicht so stark ist wie bei anderen, dennoch kann sich der Sound hören lassen. Mit seiner Höhe von 9 cm gilt er als ultraflach und lässt sich schnell im Kofferraum verbauen. Die gesamte Größe ist 85 x 32 x 9 cm. Ein eindeutiger Vorteil ist, dass bereits alle Komponenten und Kabeln im Lieferumfang vorhanden sind.

Der Pioneer TS-WX710A zeichnet sich durch seinen tollen Klang, dem hochwertigen Material und der schnellen und einfachen Montage aus. Einzig mit dem Bass kann er mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Leave a Reply