Match PP 7S-D

“Made in Germany”, darauf ist und kann Audiotec Fischer stolz sein. Mit der Produktlinie Match ist ihnen die etwas andere Art von Car-Hifi gelungen. Doch im Test hat der Match PP 7S-D für eine Überraschung gesorgt…

Aber kommen wir zuerst mal zu den wichtigen Dingen. Im Design ist der PP 7S-D mit seinem schwarzen Flies sehr dezent gehalten und zeichnet sich vor allem durch seine aussagekräftige Kontur aus. Das Stahlgitter vor den Membranen ist optisch abgestimmt und bietet einen zusätzlichen Schutz! Beim Einbau in die Reserveradmulde herrscht immer Platzmangel, eine abgeflachte Seite verhindert dabei das Abknicken der Kabel.

Im Aufbau glänzt Auditec mit einer Top-Qualität, typisch Made in Germany. Die Verarbeitung ist gelungen, es sitzt alles und nichts fängt zum Rappeln an, sobald der Bass dröhnt. Auch das verwendete Material ist hochwertig und langlebig. Wenn du deinen Subwoofer gerne länger behalten willst, kannst du dir sicher sein, dass dich der Match PP 7S-D durch einige Autowechsel begleitet. Mittels Plug&Play geht die Verkabelung schnell und kann auch wieder spurlos entfernt werden. Das Ziel der Plug&Play (P&P) Funktion ist es, das Auto so zu lassen wie es ist. Alles muss sich spurlos entfernen lassen, damit auch bei einem Leasing Auto keine Schäden oder Rückstande entstehen können und du zusätzliche Kosten hast.

In punkto Sound kann man vieles schief gehen, aber auch vieles gewonnen werden. Auditec hat mit dem Match PP 7S-D eindeutig alles richtig gemacht. Seine Klänge kratzen nicht, sind präzise und fühlen sich voll an. Die Klangqualität kann er über den gesamten Frequenzbereich halten. Und trotz seines kleinen Volumen und der kleinen Membranen schafft er einen starken und satten Bass, natürlich kann er mit seinen 200 Wrms nicht die Straße zerreißen, wie seine großen Kollegen, aber in seiner Kategorie hat er eindeutig die Nase vorne!

Technische Informationen vom Match PP 7S-D

Modell Match PP 7S-D
Bauart Bassreflex / Passiv
Leistung 200Wrms
Membran 2 x 16,5 cm
Größe (DxH) 50 x 12 cm
Vorteile + Platzsparend
+ Plug&Play
Preis

Preis prüfen*

249,00 €

Zudem besitzt der Match PP 7S-D noch einige besondere Eigenschaften, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. So hat er eine hochbelastbare Doppelschwingspule mit einer Belüftung um die Kompressionseffekte zu minimieren. Kurz gesagt, der Sound klingt dadurch besser und präziser. Die beiden Membranen sind mit einem Durchmesser von 16 cm für einen Subwoofer etwas klein geraten, spielt aber keine Rolle, weil die Bässe trotzdem stark genug sind. Mit seiner Größe und Form passt er optimal in die Reserveradmulde, ist platzsparend und die Kabel lassen sich leicht verbergen.

Nach so viel Text kommen wir nun endlich zur Überraschung vom Test! Audiotec Fischer verwendet für seine Systeme eine eigene Verkabelung. Einerseits gut, weil du kannst den Verstärker einfach am werkseingebauten Autoradio anhängen, anderseits ist für die Verbindung zwischen Verstärker und Subwoofer ein spezielles Audiotec Kabel notwendig und wenn du ein Pech hast, brauchst du einen Adapter für deinen Stecker am Autoradio. Conclusio du musst das ganze System auf P&P Produkte ausrichten.

Der Match PP 7S-D kann mit toller Qualität überzeugen und macht im Auto tierischen Spaß. Mittels P&P kann der Werksradio verwendet werden und es sind keine riesigen optischen Umbauten notwendig, aber man ist leider an weitere P&P Komponenten angewiesen. Er trägt zu Recht den Text „Made in Germany“.

Passend zum Match PP 7S-D gibt es die Verstärker PP 52DSP und PP 62DSP. Mit den beiden kannst du sogar die bestehenden Lautsprecher aufpeppen, weil du die Sound Setups verändern kannst. Dazu kannst du dir auf der Audiotec Homepage das Programm herunterladen oder falls dir das zu mühsam oder kompliziert ist, hast du die Möglichkeit schon fertige Dateien zu verwenden.

Du solltest zur Sicherheit checken, ob dein Autoradio mit dem Stecker kompatibel ist. In der Adapterdatenbank kannst du überprüfen, ob du einen Adapter benötigst oder nicht.

Empfohlenes Zubehör:

Verstärker Variante 1

Match PP 7S-D Test 52DSPMatch PP 52DSP

Preis prüfen*

Verstärker Variante 2

Match PP 7S-D Test 62DSPMatch PP 62DSP

Preis prüfen*

Adapter

Match Test Adapter ACMatch Adapter AC

Preis prüfen*

Leave a Reply