JVC CS-J520X

In einem Autolautsprecher Test haben wir beliebte Produkte, welche sich momentan auf dem Markt befinden, einem Test in mehreren Kategorien unterzogen. Mit dabei waren natürlich auch zwei Modelle des namhaften Herstellers JVC. Das Unternehmen steht in dieser Branche schon seit einiger Zeit für eine hohe Qualität zu fairen Preisen. Aus diesem Grund dürfte es nicht wundern, dass die JVC CS-J520X Lautsprecher am Ende unseres Tests als Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt wurden. Zwar reichte es in der Gesamtwertung für einen guten Rang, jedoch sollte gerade in der heutigen Zeit das Verhältnis zwischen Preis und Leistung von den Anbietern nicht unterschätzt werden.

Der Sound des JVC CS-J520X

Beim Sound konnte man letztlich keine Mängel bei diesem Produkt feststellen. Aus diesem Grund wurden hier von möglichen fünf Punkten auch fünf vergeben. Ein großer Aspekt, warum genau dieses Modell von JVC so positiv in unserem Test abgeschnitten hat. Was den Klang angeht, können die JVC CS-J520X auch mit den beiden Erstplatzierten Geräten mithalten.

Der Aufbau

Auch beim Aufbau gibt es nur minimale Abzüge zu beklagen. Generell ist der Einbau im Auto leicht verständlich. Für Neulinge in diesem Gebiet sollte man sich aber dennoch vorher etwas genauer informieren, um Fehler zu vermeiden. Mit ein wenig Interesse an der Materie ist auch hier nichts falsch zu machen.

Das Design

Was das Design und die Optik dieser Lautsprecher angeht, so wurde in unserem Test deutlich, dass eine gewisse Ähnlichkeit zum Produkt der namhaften Konkurrenz besteht. Das Design ist rundum gelungen, gleicht aber doch ein wenig den JBL GX502. Der Grund für einen Punkt Abzug ist daher die etwas fehlende Individualität in der Gestaltung des Designs.

Der Preis

Vom Preis her liegen die JVC CS-J520X in unserem Test bei um die 20 €. Wenn man jedoch bedenkt, welch ein gutes Produkt man letztlich für sein Geld hier bekommt, so sind diese 20 € eine Investition wert. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist, wie bereits weiter oben erwähnt, nicht zu schlagen von den anderen geteste

ten Produkten.

Die Bauart

2-Wege-Koaxial (13 cm)

Die Leistung

Gerade was die Leistung betrifft brauchen sich die Lautsprecher von JVC nicht zu verstecken. Mit 30 Wrms und 91 dB scheitert dieses Modell letztlich nur knapp am Testsieger von JBL. Dies zeigt, dass faire Preise bei JVC ein wichtiger Baustein im Marketing sind.

Technische Informationen:

Modell: JVC CS-J520X
Bauart2-Weg Koaxial
Leistung: 30 Wrms
Schalldruck: 91 dB
Durchmesser: 13 cm

Leave a Reply