JVC CS-J420X

JVC ist ein Hersteller, welcher sich auf die Herstellung von Autoradios und Lautsprecher spezialisiert hat. Die besten Lautsprecher haben wir in einem Test nochmal genauer unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Neben dem Sound und dem Aufbau spielten auch das Design, der Preis sowie die Bauart und die Leistung eine wichtige Rolle in unserem Test. Das JVC CS-J420X konnte dabei allerdings in einigen Kategorien nicht ganz überzeugen, sodass am Ende leider der letzte Platz herausgekommen ist. Als Einsteigermodell eignet es sich auf Grund des geringen Preises aber dennoch ganz gut.

Der Sound des JVC CS-J420X

Der Sound ist für den geringen Preis letztlich ganz ok. Dennoch merkt man, dass es für den perfekten Klang bei einem solch günstigen Produkt nicht ganz ausreicht. Als schlecht ist der Sound bei diesem Produkt aber keineswegs einzustufen.

Der Aufbau

Besonders der Aufbau gestaltet sich bei billigen Produkten oft als schwieriger als gedacht. Nicht so bei diesen Lautsprechern von JVC. Mit einigen Kniffen, welche man beachten sollte gelingt es mit geringem Zeitaufwand die Lautsprecher im Auto einzubauen. Besonders technikbegabt muss man hierfür aber nicht sein. Man benötigt lediglich etwas Geduld. Also auch hier nur geringe Abzüge in der Bewertung. Um mit den ganz großen der Branche, wie beispielsweise JBL mithalten zu können, reicht es daher nicht ganz.

Das Design

Auch das Design kommt, wahrscheinlich auch auf Grund des namhaften Herstellers, ganz gut weg. Auf die ganz großen optischen Highlights wird bei diesem Produkt zwar verzichtet, dennoch wird deutlich, dass sich das JVC CS-J420X in unserem Test keineswegs hinter den teureren Produkten verstecken muss.

Der Preis

Besonders beim Preis liegt das JVC CS-J420X ganz vorne in der Bewertung. Der niedrige Preis spricht zwar eigentlich für ein nicht besonders gutes Produkt, für Einsteiger, welche sich als Bastler am Einbau solcher Lautsprecher versuchen möchten, könnte es aber genau das richtige Produkt sein. Und für den günstigen Preis bekommt man nebenbei auch noch sehr gute Lautsprecher im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein ähnliches Produkt auf dem Markt wäre auch das Pioneer TS-G1031i.

Die Bauart

2-Wege-Koaxial-Lautsprecher (10 cm).

Die Leistung

Mit 21 Wrms/90 dB liegen die Lautsprecher deutlich im unteren Bereich der bewerteten Modelle. Am Ende bleibt zu sagen, dass in zu vielen Kategorien kleinere Abzüge nötig waren. Geschuldet ist dies sicherlich dem Preis. Für einen Einsteiger kann das Produkt dennoch eine gute Wahl sein.

Technische Informationen:

Modell: JVC CS-J420X
Bauart: 2-Weg Koaxial
Leistung: 21 Wrms
Schalldruck: 90 dB
Durchmesser: 10 cm

Leave a Reply