Ground Zero GZRB 2.300SPL

Ground Zero genießt weltweit den Ruf die Car-Hifi Branche mit neuen Technologien und Ideen revolutioniert zu haben. Ob das amerikanische Unternehmen einen weiteren Durchbruch mit Ground Zero GZRB 2.300SPL geschafft hat oder dem Ruf doch nicht gerecht bleibt, sehen wir uns nun an:

Auf den ersten Blick fällt sofort das schöne Design auf. Gehalten in den für Ground Zero typischen Farben Schwarz und Gelb. Zusätzlich gibt es noch eine LED-Innenbeleuchtung, die den Subwoofer noch besser zur Geltung bringt.

Und auch im Aufbau ist nicht gespart worden. Das Material ist qualitativ hochwertig und die Verarbeitung ist gelungen, sogar bei extremen Bässen fängt nichts zum Klappern an. Durch die hohe Qualität hat der Ground Zero GZRB 2.300SPL noch einen riesigen Vorteil, bevor der Subwoofer eingeht, wird das Auto eingehen. Somit kannst du den Subwoofer auch noch in dein nächstes und wahrscheinlich übernächstes Auto einbauen.

Auch im Thema Sound bietet der Ground Zero einiges an Kraft. Bereits das Vorgängermodell GZRB 2.250SPL war bekannt für seine große Leistung, doch mit dem GZRB 2.300SPL haben sie die Leistung nochmals um 25 % angehoben und das bei einer Top-Soundqualität. Leider ist der Bass manchmal etwas zu stark, womit der Klang nicht mehr völlig zur Geltung kommen kann. Doch eines ist sicher, sobald die Anlage rennt, bekommt das jeder in der Ortschaft mit.

Technische Informationen vom Ground Zero GZRB 2.300SPL

Modell Ground Zero GZRB 2.300SPL
Bauart Bandpass / Passiv
Leistung 2.500 Wrms
Membran 2 x 30 cm
Größe 84 x 40 x 32 cm
Vorteile + Einfacher Ein- und Ausbau
+ Klarer Sound
+ Starke Subwoofer
Preis

Preis prüfen*

0,00 €

Der Ground Zero GZRB 2.300SPL spielt mit seinen 2.500 Wrms in einer eigenen Liga, was Leistung angeht. Diese enorme Leistung, verbunden mit einem Bandpass, ergibt eine Bestie! Der Bass war einfach nur extrem stark, konnte aber mit dem Hifonics Brutus BX-12 nicht ganz mithalten. Seine beiden Membranen haben einen Durchmesser von 30 cm und das Gehäuse eine Größe von 84 x 39,5 x 32 cm. In einem Smart wird er nicht mehr hineinpassen... Deswegen genügend Platz im Kofferraum einplanen.

Der Ground Zero GZRB 2.300SPL überragt mit seinem starken Bass, der Leistung, dem Design und der hochwertigen Verarbeitung. Mit seiner Langlebigkeit ist der stolze Preis auf jeden Fall gerechtfertigt.

Damit der Ground Zero Subwoofer seine volle Leistung entfachen kann, braucht er natürlich das dementsprechende Zubehör. Absolute Pflicht ist ein starker Powercap, die Stromkabel müssen wegen seiner großen Leistung einen großen Durchmesser haben und die Endstufe muss genügend Leistung mitbringen. Wenn du das empfohlene Zubehör verwendest, kannst du die volle Leistung abrufen, indem du die Verkabelung bei der Endstufe brückst.

Empfohlenes Zubehör:

Verstärker

Ground Zero GZNA 2850XII TestGround Zero 2850XII

Preis prüfen*

Powercap

Ground Zero GZRB 2.300SPL Test - Hifonics HF2000Hifonics HFC-2000

Preis prüfen*

Kabelset

Ground Zero GZRB Test - Hama AMP-Kit 50 TestHama AMP-Kit 50

Preis prüfen*

Leave a Reply