Kategorie: Auto Subwoofer

Show Posts in

JBL GT5-2402BR

Das amerikanische Traditionsunternehmen JBL ist schon seit über 70 Jahren auf dem Markt und mit dem Slogan "Vorsprung durch Forschung" erklärt sich, wieso das Unternehmen so lange bestehen konnte. Mittlerweile ist das System schon in über 500 Sportwägen von Ferrari verbaut. Stellt sich in unserem Test die Frage, …

Pioneer TS-WX120A

Der Pioneer TS-WX120A hat bei unserem Subwoofer Test für viel Aufsehen gesorgt. Dabei hat der der japanische Elektrogigant Pioneer bisher nur sehr wenige aktive Subwoofer auf den Markt gebracht hat. In diesem Test haben wir wieder gesehen, dass Größe nicht alles ist. Das hat Pioneer bisher auch mit …

Hifonics Brutus BX-12

Power From the Gods – dies dürfte für viele Kenner und Freunde des gepflegten Basses äußerst bekannt vorkommen. Seit mittlerweile nun 35 Jahren vertreibt der US-amerikanische Hersteller Hifonics, der unter anderem für seine hohen Qualitätsstandards bekannt ist, Subwoofer und Verstärker in Zusammenarbeit mit Maxximus. Ob die Kraft vom …

Magnat BS 30

Das deutsche Unternehmen Magnat ist bekannt für seine preiswerten Subwoofer für daheim und im Auto. Der Magnat BS 30 ist aktuell auf den meisten Bestsellerlisten zu finden. Im Subwoofer Test haben wir ihn genauer unter die Lupe genommen, ob er sich nur gut verkaufen lässt oder auch sein …

Pioneer TS-WX710A

Der Pioneer TS-WX710A ist nur einer der wenigen aktiven Subwoofer, die der japanische Elektrogigant Pioneer auf den Markt gebracht hat. In der Musikszene hat Pioneer schon seit vielen Jahrzehnten einen guten Ruf, ob der aktive Subwoofer TS-WX710A auch dazu gehört, werden wir in unserem Test sehen. Sound Aufbau Design …

Axton AXB20STP

Axton AXB20STP, wer hats erfunden? Die Schweizer! Schweizer Unternehmen stehen für Perfektion über alle Bereiche. Der Axton AXB20STP ist mit seiner speziellen Form für die Reserveradmulde gedacht. Oftmals leiden Klang und Bass bei dieser Konstruktion der Klang und der Bass. Ob die Schweizer ihre Perfektion dieses Mal zeigen, …

Magnat Pro Charger 130

Die deutsche Traditionsmarke bietet mit dem Magnat Pro Charger 130 einen kompakten Subwoofer an, der trotzdem über eine ordentliche Power verfügt. Wenig ist ja bekanntlich mehr, aber ob der Pro Charger 130 wirklich halten kann, was der Name Magnat verspricht sehen wir uns genauer in unserem Test an. …

Auna CB3-5050

Auna ist ein junges deutsches Unternehmen, das viel Wert auf Klang und Design legt. Auch mit dem Auna CB3-5050 haben sie einen Subwoofer, der etwas anderen Art gebaut. Mehr dazu gibt es im Testbericht. Sound Aufbau Design          Preis prüfen*           …

Pioneer TS-WX610A

Der japanische Elektroriese Pioneer bringt mit seinem Pioneer TS-WX610A eine völlig neue Art der Autosubwoofer zum Vorschein. Durch seine besondere Form füllt er perfekt die Reserveradmulde aus, obwohl das Reserverad noch eingebaut ist. Er besitzt in unserem Test als einziges diese Eigenschaft. Ob er damit vorne mit dabei …

Kenwood KSC-SW11

Das australische Unternehmen hat mit seinem Kenwood KSC-SW11 ein absolutes Fliegengewicht geschaffen. Mit seinen 2,8 kg gehört er zu den leichtesten in unserem Test. Kann er trotzdem mit der Konkurrenz mithalten oder wird ihm sein geringes Gewicht doch zum Verhängnis? Sound Aufbau Design          Preis prüfen*   …